Information / Service

  +41 44 947 61 11

zum Kontaktformular

Email senden

Konsumgüter

Grosse Artikelmengen effizient lagern und kommissionieren

Eine sichere, schnelle und präzise Lagerung, Bestandsmanagement in Echtzeit sowie Rückverfolgbarkeit aller Artikel und ein effizientes Retourenmanagement auch bei Auftragsspitzen: Die Ansprüche der Konsumgüterbranche an Lagerlogistiker sind hoch. Wir helfen Ihnen, diese Anforderungen zu erfüllen.

 

Sie benötigen ein flexibles System zur Lagerung von Artikeln unterschiedlichster Grösse und Beschaffenheit?

Durch ihre modulare Bauweise können unsere dynamischen Bereitstellungssysteme problemlos auf neue Unternehmensbedürfnisse angepasst werden. Die Neukonfiguration von Trays und Ladungsträgern zur Maximierung der Produktdichte ist jederzeit möglich. Dazu erleichtert die einzigartige Rahmenkonstruktion unserer Modelle bei Bedarf einen Umzug ohne eine vorherige Demontage.


Sie verlangen eine optimale Raumausnutzung der Lagerflächen?

Aufgrund der hochverdichteten Lagerung in unseren Systemen kann die benötigte Bodenfläche um bis zu 85 Prozent reduziert werden. So schaffen wir ausreichend Raum für die Unterbringung Ihres Lagerbestands.

Eine effiziente Kommissionierung steht bei Ihnen an erster Stelle?

Die vollautomatischen Systeme unserer Karusselllager und Liftsysteme erledigen die reibungslose Kommissionierung auch grossvolumiger Aufträge im Handumdrehen.

 

Identifikation von RFID-Chips oder Unterstützung durch Pick-by-Light und weitere Systeme? Kein Problem mit unseren Geräten! Aufgrund ihrer ausgeklügelten Steuerung erfolgen Picks in höchster Geschwindigkeit und Präzision.

Sie möchten Wegezeiten in Lager und Montage minimieren?

Durch die Organisation unserer Maschinen nach dem Ware zur Person-Prinzip werden die benötigten Artikel den Beschäftigten im Lager und an den Montageplätzen direkt am Arbeitsplatz bereitgestellt. So ersparen wir Ihnen überflüssige Laufwege und Zeit. Gleichzeitig wird die Ergonomie für die Beschäftigten erhöht.

Sie haben besonders schützenswerte Artikel eingelagert?

Durch ein zugriffgesteuertes Lagersystem bieten wir die sichere Handhabung und Aufbewahrung von wertvollen Lagerartikeln. So werden die Waren bestmöglich vor unbefugtem Zugang und externen Einflüssen wie Staub oder Schmutz geschützt.

Sie suchen eine effiziente und flexible Lagerverwaltung?

Mit unserer exakt auf die Geräte angepassten Lagerverwaltungssoftware können Sie Einlagerung und Kommissionierung effektiver steuern. Sie hilft Ihnen, Bearbeitungszeiten der einzelnen Aufträge zu minimieren, Kunden kürzere Lieferzeiten anbieten zu können und Kosten zu sparen.


Es handelt sich um eine WMS-Software, die direkt in Ihr ERP-System eingebunden wird. So verfügen wir über eine Reihe von Referenzen, bei denen unsere Software unter anderem in Axapta, Magento, Navision, Movex, SAP, Jeeves, Apport, Consafe, Dracar oder Autovision eingebunden wurde.

Kombination der Massnahmen

Da unsere Bereitstellungssysteme auf einem modularen Prinzip basieren, ist eine Kombination der vorgestellten Lösungen selbstverständlich problemlos möglich.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Geringerer Platzbedarf: Aufgrund der hochverdichteten Lagerung wird die erforderliche Bodenfläche um bis zu 85 Prozent reduziert. Dies ermöglicht die Aufnahme derselben Menge an Lagerartikeln auf nur 10 bis 25 Prozent der ursprünglichen Fläche.

 

  • Zugriffsschutz: Lagerung in einem geschlossen Systeme mit Zugriffsregeln nur für ausgewählte Benutzer.

 

  • Modularer Aufbau: Die Gerätelösungen können in jedes bestehende Logistik-System eingebunden werden und eignen sich als effiziente Pufferlösung in der Fertigung.

  • Besseres Bestandsmanagement: Die Lagerverwaltungssoftware Power Pick Global ermöglicht über ihre direkte Anbindung an das ERP-System eine permanente Lagerbestandskontrolle.

 

  • Kontrollierte Klimaumgebung durch Regelung von Luftfeuchtigkeit und Temperatur bei kritischen Bauteilen.

  • Staubfreie Lagerung unter Reinraumbedingungen

 

Lohnt sich für Ihr Unternehmen die Investition in Lagerlogistiklösungen von Kardex Remstar?

Kontaktieren Sie uns gerne, um diese Frage gemeinsam mit uns zu klären. Auf Wunsch bieten wir Ihnen eine kostenlose und unverbindliche Bewertung der Möglichkeiten an, Ihre Lagerlogistik im Hinblick auf den Einsatz von Platz, Zeit und Geld weiter zu optimieren.


Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder
rufen Sie uns an unter +41 (0)44 947 61 11.

Vorteile auf einen Blick:
  • Geringerer Platzbedarf
  • Zugriffsschutz
  • Modularer Aufbau
  • Besseres Bestandsmanagement
  • Kontrollierte Klimaumgebung
  • Staubfreie Lagerung
Case Study

Beyer Chronometrie - Lagerung von Ersatzteilen

Die Beyer Chronometrie ist das älteste Fachgeschäft für Uhren und Juwelen in der Schweiz. Neben Prod...